BMW Group Deutschland vergibt Proactive Care Award 2023

Die BMW Group Deutschland würdigte die Leistung ihrer Handelspartner und verlieh im Dezember den Proactive Care Award 2023 an 12 Servicebetriebe der deutschen Handelsorganisation.

München – Ausgezeichnet wurden Betriebe, die in diesem Geschäftsjahr durch herausragende Performance überzeugen konnten. Die Preisverleihung fand während eines feierlichen Gala Dinners statt. Erstmals wurde der Proactive Care Award auf einem exklusiven Abendevent für die besten fünf Servicebetriebe der jeweiligen Kategorien gefeiert. Gastgeber Thomas Grupp, Leiter Kundensupport/Aftersales im Markt Deutschland, sowie Ralf Hattler, Leiter Kundensupport/Aftersales weltweit, und Stefan Teuchert, Leiter Markt Deutschland, führten zusammen mit Moderator Nelson Müller durch den Abend und übergaben persönlich die Awards an die jeweiligen Plätze 1-3.

Die Kategorien Kundenzufriedenheit, Attraktives Arbeiten im Autohaus, Digitalisierung und Umsatz spiegeln die Kernelemente der Proactive Care Inhalte wider. Die Gewinnerbetriebe in der Kategorie Digitalisierung überzeugten unter anderem bei den Themen Online Terminvereinbarung und Smart Video Communication. In der Kategorie Kundenzufriedenheit bewiesen die Gewinnerbetriebe, dass ihre Kunden an erster Stelle stehen und bei ihnen Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau erlebbar ist. In der Kategorie Attraktives Arbeiten im Autohaus sicherten sich die Gewinnerbetriebe den Award durch innovative und ganzheitliche Konzepte zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit und zeigten, dass hier der Mensch im Mittelpunkt steht.

„Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Proactive Care spielt eine entscheidende Rolle und ergänzt unser Kundenversprechen zum Rundum-Sorglos-Paket“, so Thomas Grupp. „Ganz nach dem Motto: Relax. We care.“ BMW ist einer der ersten Hersteller in der Automobilindustrie, der proaktive und vorausschauende Services anbietet. Proaktives Kümmern, das ist unser Anspruch. Dazu wertet eine sensible Sensorik Echtzeitdaten aus und erkennt automatisch anstehenden Wartungs- oder Reparaturbedarf, so zum Beispiel bei Serviceterminen, Warnmeldungen, Öl- und Räderwechsel, Unfall, etc. Gibt es Auffälligkeiten, werden die Kunden kontaktiert.

Die deutsche Serviceorganisation besteht aus über 650 Betrieben und die Verleihung des Proactive Care Awards repräsentiert die Anerkennung der BMW Group für die Arbeit ihrer Partner und zeugt von der hohen Serviceorientierung des Automobilherstellers, der sich den Bereichen Kundenorientierung, Mitarbeiterzufriedenheit, Digitalisierung und Umsatz intensiv widmet.

Gewinner Proactive Care Award:

Kundenzufriedenheit:

  • Platz 1: Autohaus H. Freese, Wilhelmshaven
  • Platz 2: Autohaus Fink, Kempten
  • Platz 3: Autohaus Euler, Landstuhl
  • Platz 4: Autohaus Hermann Arnold, Alzenau
  • Platz 5: Autohaus Boomers, Bocholt

Digitalisierung:

  • Platz 1: BMW AG Niederlassung Essen
  • Platz 2: BMW AG Niederlassung Dresden
  • Platz 3: Autohaus B & K, Hamburg Bergedorf
  • Platz 4: BMW AG Niederlassung Düsseldorf
  • Platz 5: BMW AG Niederlassung Leipzig

Attraktives Arbeiten im Autohaus:

  • Platz 1: Autohaus B & K
  • Platz 2: Fett & Wirtz Automobile
  • Platz 3: Autohaus Timmermanns
  • Platz 4: Autohaus Heermann und Rhein
  • Platz 5: Autohaus Adolf Cuntz

Umsatz:

  • Platz 1: Autohaus Walter Mulfinger, Ingelfingen
  • Platz 2: Autohaus Wigger, Rostock
  • Platz 3: Autohaus Bobrink, Bremerhaven
  • Platz 4: Autohaus E. Brinkmann, Zeven
  • Platz 5: Auto-Leebmann, Passau
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