2027 wird die BMW Championship in Jersey City (USA) ausgetragen

Erstmals macht das Turnier Station im US-Bundesstaat New Jersey und dem Großraum New York

München – In dieser Woche findet die BMW Championship, das vorletzte Playoff-Event der PGA TOUR, im Olympia Fields Country Club in Chicago (Illinois) statt. Vor dem Start eines der größten Golfevents der Welt gaben Vertreter der PGA TOUR, der Western Golf Association (WGA) und der BMW Group heute bekannt, dass die BMW Championship 2027 im Liberty National Golf Club in Jersey City (New Jersey) ausgetragen wird.

Im Liberty National wurden bereits mehrere herausragende Golfevents ausgetragen, darunter der Presidents Cup 2017 und das Playoff-Event THE NORTHERN TRUST in den Jahren 2009, 2013, 2019 und 2021. Zuletzt war der Club bei der Mizuho Americas Open 2023 erstmals Gastgeber eines Turniers der LPGA Tour.

„Für den Liberty National Golf Club ist es eine große Ehre, Schauplatz der BMW Championship 2027 im Rahmen der FedExCup-Playoffs zu sein“, sagte Paul Fireman, Mitgründer des Liberty National Golf Club. „Wir freuen uns sehr darauf, die besten Golfer der Welt und die leidenschaftlichen Golffans im Liberty National vor der eindrucksvollen Kulisse der New Yorker Skyline zu begrüßen. Wir waren in der Vergangenheit Gastgeber von herausragenden Turnieren und sind überglücklich, dass nun die BMW Championship und weitere WGA-Turniere dazukommen.“

Erstmals wird das Turnier Station im US-Bundesstaat New Jersey und dem Großraum New York machen, gleichzeitig wird die BMW Championship 2027 zum fünften Mal seit 2018 an der Ostküste gastieren. Im kommenden Jahr wird das Event im Castle Pines Golf Club (Denver, Colorado) ausgetragen, ehe es 2025 in den Caves Valley Golf Club (Owings Mills, Maryland) und 2026 in den Bellerive Country Club (St. Louis, Missouri) zurückkehrt.

„BMW of North America hat seinen Hauptsitz seit fast 50 Jahren in New Jersey. Wir alle freuen uns sehr darauf, dass die BMW Championship vor unserer Haustüre stattfinden wird und wir viele unserer Kunden, Partner und Händler dort begrüßen können“, sagte Sebastian Mackensen, President und CEO BMW of North America . „Wir sind stolz auf unsere langjährige Partnerschaft mit der Western Golf Association und der Evans Scholars Foundation, die das Leben tausender Studierender nachhaltig verändert hat.“

Die BMW Championship 2027 wird eine wichtige Rolle dabei spielen, Golfer und Sportfans aus der Region auf die Evans Scholars Foundation (ESF) und ihre Mission aufmerksam zu machen: jungen und bedürftigen Caddies College-Vollstipendien zu finanzieren.

Sämtliche Gewinne aus der BMW Championship kommen der ESF zugute. Seit der ersten Austragung im Jahr 2007 wurden im Rahmen des Turniers 45 Millionen US-Dollar für Evans Scholarships zur Verfügung gestellt. Alleine in diesem Jahr studieren in den USA 1.130 Evans Scholars an 24 führenden Universitäten, darunter zehn Studierende an der Rutgers University in New Brunswick, New Jersey.

xity.de
Nach oben scrollen