Kreis Steinfurt/Hörstel – Das deutsch-niederländische Theaterensemble King’s Men lädt ab 15 Uhr zu einer poetischen und humorvollen Adaption von William Shakespeares klassischem Stück „The Winter’s Tale“ ein. Ein selten gespieltes Werk, das die Grenzen zwischen Drama und Magie verschwimmen lässt. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.
Ein eifersüchtiger König, ein schreckliches Missverständnis und ein Findelkind, das von Hirten aufgezogen wird – das sind die Zutaten zu Shakespeares wunderbarer Tragikomödie. „The Winter’s Tale“ ist eine Geschichte über Flucht, Heimkehr und die große Frage: Wo bin ich zuhause? Die King’s Men spielen das Stück auf beiden Seiten der Grenze im für das Ensemble typischen Sprachmix aus Deutsch, Niederländisch und Platt mit einer Prise Englisch. Leicht zugänglich und voller Energie.
Für seine erste Indoor-Aufführung mischt King’s Men nicht nur die Sprachen, sondern nun auch Shakespeares Klassiker mit Geschichten von Bewohnern aus der Grenzregion. Das Publikum sitzt an Tischen, Getränke und ein kleiner Imbiss werden angeboten. Zudem gibt es an jedem Abend einen besonderen Gast sowie die Möglichkeit, eine eigene Geschichte zu erzählen.
Während des Entstehungsprozesses wurde King’s Men vom „King’s Council“ begleitet – einer Beratungs- und Expertengruppe, die unter anderem dazu beiträgt, auch Menschen mit Blindheit und Sehbeeinträchtigung ein optimales Theatererlebnis zu ermöglichen.
Tickets kosten 25 Euro (ermäßigt 20 Euro) und beinhalten ein vegetarisches Häppchen. Sie sind im Vorverkauf unter www.localticketing.de erhältlich.




