Rhein-Kreis Neuss – Nach der erfolgreichen Premiere der Open-Air-Oper im vergangenen Jahr freuen sich Dr. Kathrin Wappenschmidt, Leiterin des Kulturzentrums Sinsteden des Rhein-Kreises Neuss, und Nicole Musiol, Leiterin des Kulturamtes der Gemeinde Rommerskirchen, auch in diesem Jahr dieses besondere Format in Sinsteden anbieten zu können.
„Die Fledermaus“ zählt zu den bekanntesten Operetten von Johann Strauss. In Sinsteden wird sie im „Espresso-Format“, einer eigens für „Music to go“ arrangierten Kurzfassung, aufgeführt. Die Aufführung dauert 90 Minuten. Ein Streichquartett fungiert als Orchester, fünf Opernsänger und -sängerinnen bringen due Melodien und Lieder der Operette auf die Bühne. Die Moderatorin und Opernsängerin Désirée Brodka führt durch das Programm und bietet Wissenswertes rund um die im Jahr 1874 uraufgeführte Operette.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kulturzentrum Sinsteden des Rhein-Kreises Neuss und dem Kulturamt der Gemeinde Rommerskirchen statt und wird unter anderem vom Kultusministerium des Landes NRW gefördert.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende an den Verein wird am Eingang gebeten. Ab 18:00 Uhr ist bereits Einlass für die Open-Air-Veranstaltung, die im Außenbereich der überdachten Remise stattfindet.