Bocholt – Beginn ist um 20:00 Uhr im Kulturort Alte Molkerei. Das Ensemble von „Das Theater Köln“ bringt ein eindrucksvolles Ein-Personen-Stück auf die Bühne, das die Beziehung zwischen einem Sohn und seiner demenzkranken Mutter beleuchtet.
Besonders an der Inszenierung ist, dass Schauspieler Achim Conrad sämtliche Rollen übernimmt: Sohn, Mutter, Spaziergänger – und sogar Sonne, Schatten, Licht und Wärme. So entsteht eine intensive Darstellung der emotionalen Nähe, aber auch der Herausforderungen, wenn Demenz die familiären Beziehungen zunehmend prägt.
Die Veranstaltung wird vom Netzwerk Demenz Bocholt in Kooperation mit dem Ärztenetz BOHRIS e.V., der Alten Molkerei e.V. und der Stadt Bocholt organisiert. Im Anschluss an die Aufführung besteht die Möglichkeit zum Austausch mit Mitgliedern des Netzwerks Demenz.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis von 16 Euro in der Tourist-Info, im Theaterbüro sowie beim BBV Bocholt erhältlich. Außerdem können sie online über die Homepage der Alten Molkerei gebucht werden. An der Abendkasse kostet der Eintritt 20 Euro.




