„Cinderella“ kehrt ins Aalto-Theater Essen zurück

Ab Donnerstag, 18. Dezember 2025, 19:30 Uhr ist „Cinderella“ nach dem Märchen „Aschenputtel“ wieder im Aalto-Theater zu erleben.

Essen – Die Aalto-Compagnie präsentiert das Ballett in der international gefeierten Choreografie von Jean-Christophe Maillot, die klassische Balletttechnik mit moderner Bewegungssprache kombiniert. Gemeinsam mit seinem Team hat Maillot für das bekannte Handlungsballett eine fantasievolle Welt geschaffen und so einen märchenhaften Ballettabend für die ganze Familie kreiert.

Neu ist in dieser Spielzeit, dass die beliebte Ballettmusik von Sergej Prokofjew live von den Essener Philharmonikern gespielt wird. Weil der Klang so vielfältiger ist als vom Tonband, schaffe man es, „alle Facetten des Stücks viel deutlicher herauszubringen“, erläutert Tommaso Turchetta, 1. Koordinierter Kapellmeister des Aalto-Theaters und musikalischer Leiter der Produktion. So erwartet das Publikum ein lebendiger Ballettabend.

Für die Vorstellungen am 18., 20., 23., 25. und 30. Dezember 2025 sind nur noch wenige Tickets erhältlich. Größer ist das Angebot für die Aufführungen am 08. und 24. Januar, 21. Februar sowie am 07., 27. und 29. März 2026 im Aalto-Theater.

xity.de
Nach oben scrollen