Uniklinik Düsseldorf: Konzerte des Medizinerchors

Die Chor-Mitglieder freuen sich, am Mittwoch, 17. Juli 2024, und Samstag, 20. Juli 2024, jeweils um 19:30 Uhr ihr neues Programm präsentieren zu können.

Düsseldorf – Augen zu, Musik an – Schon sind wir wieder auf Klassenfahrt, haben Liebeskummer oder wollen einfach nur die Welt umarmen. Wohl nichts lässt uns so leicht längst Vergangenes wieder erleben wie die Musik. Hören wir das eine Lied, den einen Song sind wir wieder Kinder, Teenager, junge Erwachsene. Der Medizinerchor freut sich darauf, sein Publikum mit einem Programm so vielfältig wie das Leben (u. a. mit „Lion King“, „What Was I Made For“, „I will follow him“, „Powerful“) mit auf Zeitreise zu nehmen.

Der Eintritt ist frei, da der Chor sich selbst finanziert, bitten die Sängerinnen und Sänger um eine Spende zu Gunsten des Chores. Mit einem Teil der Einnahmen unterstützet der Chor in diesem Jahr wieder ein gemeinnütziges Projekt.

Ursprünglich entstanden ist der Medizinerchor Düsseldorf (kurz für Studierendenchor der Medizinischen Fakultät Düsseldorf e.V.) im Rahmen der traditionellen Gedenkfeier für Angehörige von Körperspendern in der Medizinischen Fakultät. Aus dem einmaligen Projekt ist aufgrund der gemeinsamen Begeisterung für das Singen, ein Chor entstanden, der ein fester, professioneller Bestandteil des Bildes der hiesigen medizinischen Fakultät geworden ist. Heute fasst er etwa 100 Mitglieder und ist seit 2016 ein eingetragener Verein.

Sommersemesterkonzert: „Lieder unserer Kindheit“

Studierendenchor der Medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf,
Mittwoch, 17. Juli 2024,
Samstag, 20. Juli 2024,
Beginn: 19.30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr,
Hörsaal 3A, Gebäude 23.01,
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Universitätsstraße 1, 40225 Düsseldorf
Eintritt frei || Spenden erwünscht

xity.de
Nach oben scrollen