Düsseldorf – Die Formation besteht aus Jörg Siebenhaar (Akkordeon & Piano), Konstantin Wienstroer (Bass) und Peter Baumgärtner (Schlagzeug). Das Ensemble zeichnet sich durch einen eigenständigen Klang aus, der insbesondere durch Siebenhaars gleichzeitiges Spiel von Akkordeon und Klavier geprägt ist. Diese Technik erweitert die Möglichkeiten von Arrangement und Improvisation und verleiht dem Trio eine besondere klangliche Tiefe.
Das Repertoire umfasst Eigenkompositionen sowie Interpretationen von Werken unterschiedlichster Herkunft – darunter Stücke von Richard Galliano, Johann Sebastian Bach, den Beatles und John Scofield. Stilistisch bewegt sich das Programm zwischen Weltmusik, Jazz und klassischer Musik.
Die Musiker sind international erfahren und prägen die Jazzszene in NRW seit vielen Jahren:
- Jörg Siebenhaar ist als blinder Musiker seit Jahrzehnten als Bühnen- und Studiomusiker aktiv und arbeitete u.a. mit Bobby Hebb, Greetje Kauffeld und Desirée Nick.
- Konstantin Wienstroer ist Folkwang-Preisträger und wirkte bei Tourneen in Europa, den USA und Japan mit. Er ist in verschiedenen Jazz- und Weltmusikprojekten engagiert.
- Peter Baumgärtner ist Gründer und künstlerischer Leiter der Hildener Jazztage und war u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus sowie bei internationalen Produktionen tätig.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr und der Eintritt beträgt 20 Euro (erm. 16 Euro). Informationen und Reservierungen sind im Foyer des Maxhauses, unter eintrittskarten@maxhaus.de oder telefonisch unter 0211-90 10 252 erhältlich.




