„String Affairs“ im Maxhaus Düsseldorf

Am Donnerstag, 26. September 2024, um 20:00 Uhr sind die beiden Gitarristen Peter Autschbach und Edoardo Bignozzi gemeinsam im Maxhaus im Rahmen der Konzertreihe „String Affairs“ zu erleben.

Düsseldorf – Bislang traten Peter Autschbach und Edoardo Bignozzi zusammen ausschließlich in Italien auf. Dies ist ihr erstes Duo-Konzert in Deutschland. Peter Autschbach ist bekannt für seine brillanten Kompositionen und erfolgreichen Lehrbücher. Seine internationalen Workshops sind stets ausgebucht. In diesem Konzert präsentiert er unter anderem sein Album „Begin At The End“, das auf dem japanischen Label „Da Vinci“ erschienen ist. Der Gitarrist und Komponist Edoardo Bignozzi studierte klassische Gitarre, Jazz und Klavier und perfektonierte sich bei Mick Goodrick, Jim Hall, John Scofeld, Joe Diorio und Cristan Escoudè. Neben seinen zahlreichen Alben-Veröffentlichungen und künstlerischen Kooperationen hat er sich auch als Künstlerischer Leiter der Internationalen Akustikgitarrennacht in Bracciano (Rom) einen Namen gemacht.

Die beiden verbindet ein geradezu magisches Verständnis untereinander. Ihre rhythmischen und melodischen Ideen werden mit dem Vokabular der Musik ohne Worte kommuniziert. Die Spielfreude, die sich daraus ergibt, überträgt sich schnell auf das Publikum. Die harmonisch reiche Musik besteht aus Eigenkompositonen, die mit einigen sehr individuell arrangierten bekannten Melodien zu einem packenden und unterhaltsamen Musikabend verwoben werden.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr und der Eintritt beträgt 18 Euro (erm. 14 Euro). Informationen und Kartenreservierungen im Foyer des Maxhauses, unter eintrittskarten@maxhaus.de oder unter 0211-90 10 252.

xity.de
Nach oben scrollen