Neuss: Konzertabend mit Flamenco-Gitarrist Daniel de Alcalá

Der in Neuss lebende Flamenco-Gitarrist und Komponist Daniel de Alcalá spielt am Samstag, 9. September 2023, um 20 Uhr im im RomaNEum einen Auszug seiner eigenen Stücke aus „Catarsis“.

Neuss – Begleitet wird Daniel de Alcalá von namenhaften Flamencokünstlern aus Spanien. Durch die Bandbreite kultureller Einflüsse der einzelnen Künstler entsteht eine Fusion modernen Flamencos. Kostenlose Eintrittskarten sind an der Infotheke im RomaNEum erhältlich. Um Spenden wird gebeten.

Die Inspiration zu dem Kooperationsprojekt mit der Musikschule Neuss entstand bei der Zusammenarbeit von Daniel de Alcalá und Daniel März, der Gitarrendozent an der Musikschule der Stadt Neuss ist. Das Konzert erreicht seinen Höhepunkt durch den virtuosen Flamencotanz der Ausnahmekünstlerin Noelia Vargas. Hier zeigt das Ensemble eine wichtige Facette der Flamencogitarre im Rahmen der Tanz- und Gesangsbegleitung.

Für fortgeschrittene Gitarristen bietet Daniel de Alcalá am Montag, 10. September 2023, um 13 Uhr einen zweistündigen Schnupperworkshop an. Eine Anmeldung hierfür ist möglich per E-Mail an daniel.maerz-gitarre@web.de

xity.de
Nach oben scrollen