Krefeld – Das Quartett stellt sich in Krefeld mit dem Streichquartett C-Dur op. 20/2 von Haydn, dem Streichquartett Nr. 7 von Schostakowitsch und dem Streichquartett Nr. 15 op. 132 von Beethoven vor. Die Karten-Reservierung ist möglich ab Montag, 5. Februar 2024, um 8:00 Uhr unter www.krefeld.de/kartenreservierung.
Das im Herbst 2020 gegründete Elaia Quartett ist ein junges Streichquartett
Das im Herbst 2020 gegründete Elaia Quartett ist ein junges Streichquartett mit Leonie Flaksman und Iris Günther (Violinen), Francesca Rivinius (Viola) und Karolin Spegg (Violoncello). Nach einem Studium an der Hochschule für Musik in Berlin studiert das Quartett nun in München. Das Ensemble wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Beim Deutschen Musikwettbewerb 2022 erspielte sich das Elaia Quartett ein Stipendium, das auch das Konzert in Krefeld ermöglicht. Weitere Informationen stehen unter www.elaiaquartett.com.
Die Einzelkarte kostet 15 Euro, ermäßigt 8,50 Euro. Vorverkauf und Reservierung beginnen jeweils elf Tage vor einem Konzert. Die Kartenreservierung erfolgt allgemein unter www.krefeld.de/kartenreservierung. Das Wahlabo für vier frei wählbare Konzerte kostet 50 Euro und kann ab sofort erworben werden. Beim Kauf muss man sich für die auszuwählenden Konzerte festlegen. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0 21 51 / 86 48 48 im Kulturbüro oder unter www.krefeld.de/kulturbuero. Besucher werden gebeten, sich wegen möglicher Programmänderungen auf dieser Internetseite vor den Konzertabenden zu informieren. Das Programmheft für die Serenadensaison 2023/2024 liegt in Krefelder Kultureinrichtungen aus.