Kreis Steinfurt/Hörstel – Mit ihm auf der Bühne stehen die aufstrebende Bassistin Alejandra López sowie der international gefragte italienische Schlagzeuger Luca Santaniello, die für den passenden Rhythmus sorgen. Das Trio verspricht ein intimes, ausdrucksstarkes Konzert auf höchstem Niveau in der besonderen Atmosphäre des ehemaligen Zisterzienserinnenklosters. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist bereits um 19 Uhr.
Feine Melodien, poetische Stimmungen und ein klarer, unverwechselbarer Ton: Der katalanische Pianist Lluís Capdevila steht für einen innovativen Jazz, der zugleich sanft, voller Energie und in der katalanischen Kultur verwurzelt ist. In seinem neuen Projekt verbindet er seine eigene Klangsprache mit Werken des bedeutenden katalanischen Komponisten Federico Mompou.
Das Münsterland Festival präsentiert alle zwei Jahre Musik und Kunst an besonderen Veranstaltungsorten im Münsterland. In diesem Herbst führt die Reise musikalisch nach Spanien: Unter dem Titel „Flamenco mit Flamingos“ lädt das Festival noch bis Samstag, 8. November, zu zahlreichen Veranstaltungen an den schönsten und interessantesten Orten in der Region ein. Künstlerinnen und Künstler aus Spanien nehmen das Publikum bei Konzerten, Ausstellungen, Exkursionen und mehr mit auf eine kulturelle Entdeckungsreise über die iberische Halbinsel. Veranstalter ist der Münsterland e.V.
Das Konzert wird ermöglicht durch das Institut Ramon Llull, das die katalanische Sprache und Kultur fördert. Die Tickets kosten im Vorverkauf 24 Euro (ermäßigt 20 Euro), an der Abendkasse 27 Euro (ermäßigt 23 Euro) und sind erhältlich unter www.muensterland-festival.com.




