Kultursommer feierte Premiere in Kaarst

Bei der Premiere des Kulturfestivals „Kultursommer Kaarst“ am 17. und 18. Juni 2023 war die Musikschule Rhein-Kreis Neuss mit zahlreichen Ensembles und jungen Künstlern vertreten.

Kaarst – Die Nachwuchstalente begeisterten das Publikum mit Liedern und Choreografien, barocken Stücken und rockigen Cover-Songs. Zur Eröffnung kamen die JeKits- und SingPause-Kinder der Kaarster Grundschulen auf die Bühne vor dem Rathaus. Sie wurden begleitet von Friedrich Stahl, Martina Walbeck und Sebastian Fuhrmann. Mit ihrem Singer-Songwriter-Programm überzeugte Caroline Jonas auf der kleinen Open Air-Bühne im Stadtpark. Sie präsentierte ihre Balladen mit klarer und sonorer Gesangsstimme. H.A.M.M.A., eine der Musikschul-Bands, rockte die große Stadtparkbühne. Die Musiker brachten das Publikum mit bester Spiellaune und kultigen Cover-Songs in Stimmung. Den Abschluss der Beiträge der Musikschule Rhein-Kreis Neuss bildete am Samstag auf der kleinen Stadtpark-Bühne das Blechbläser-Quartett unter der Leitung von Waldemar Jankus. Viel Beifall erhielt das Ensemble für seine erstklassig gespielten klassischen und poppigen Stücke.

In der Rathaus-Galerie war die Musikschule am Sonntag mit mehreren Konzerten vertreten. Christine Stemmler erspielte sich mit ihrem Saxophon-Trio ebenso eine Zugabe wie das Querflötenorchester unter der Leitung von Elisabeth Leonhard, Simone Mentzen und Susanne Toth. Großartig musizierte ebenfalls das Streicherensemble unter der Leitung von Karin Grahl, das ein mitreißendes barockes und klassisches Programm bot. Rockig wurde es mit der zweiten Rockband der Musikschule. „Spread The Desaster“: Die Musiker brachten ein umfangreiches Repertoire von Billy Talent bis zu den Foo Fighters auf die Bühne.

xity.de
Nach oben scrollen