„Fürstlicher“ Besuch beim KunstDünger

Der Kunst-Dünger zieht um: Der dritte Abend findet am Mittwoch, 19. Juli, 2023 um 19:30 Uhr auf dem Marktplatz an der Pauluskirche statt.

Hamm – Ein wahrhaft „fürstlicher“ Genuss steht dem Publikum bevor, haben sich für diesen Abend doch hochherrschaftliche Gäste angekündigt: die Artistokraten aus Berlin geben sich die Ehre! Im Mittelpunkt ihrer beeindruckenden Show jenseits des traditionellen Varietés steht die ironische Stilisierung des Barock, wobei dessen starre Regeln ungeniert durchbrochen und mit zirzensischen Ausdrucksformen verfremdet und modernisiert werden. Eine Inszenierung voll komödiantischer und persiflierender Spielszenen, die vor Lebensfreude nur so sprühen. Frech-frivole Unterhaltung mit aufwändigen Kostümen und bildhaft-poetischen Momenten: Tanz, Jonglage, anspruchsvolle Akrobatik am Boden und hoch in der Luft, verknüpft mit Musik und Gesang – und engem Kontakt zum Publikum.

Die Artistokraten stammen aus der Berliner Artistik-Szene, in der die weitverzweigte Familie seit über 20 Jahren erfolgreich unterwegs ist. Unter den Fittichen ihres Fürsten und Ahnherrn Martin von Bracht vereinen sich Showkünstler, Akrobaten, Artisten, Comedians und Musiker, die allesamt auf hohem künstlerischen Niveau mit Leidenschaft und Erfahrung bei der Sache sind. Wenn van Bracht seine Artisten-Familie zusammentrommelt und Hof hält, dann wird das immer ein Erlebnis der besonderen Art, das dem Publikum noch lange in Erinnerung bleibt. Denn er versteht es, für jeden Anlass, in jeder Umgebung und für jedes Publikum originelle und beeindruckende Abende zu kreieren, die hohes künstlerisches Niveau mit spannenden Showelementen und exzellenter Unterhaltung verbinden. Die Showkünstler begeistern und beeindrucken z. B. als Matrosen, märchenhafte Akrobaten aus dem Winterwunderland ebenso wie als barocke Hofgesellschaft.

Live erleben kann man die Artistokraten auf Kleinkunstbühnen, in verschiedenen Varietés, bei Gala-Events sowie Open Air, in Theaterhäusern und auch bei internationalen Theater- und Zirkusfestivals.

Dank der Unterstützung der Sparkasse Hamm und ihrer Stiftung für Kunst- und Kulturpflege ist der Eintritt wieder frei.

xity.de
Nach oben scrollen