Folkwang Gitarrenfestival kehrt ins Maxhaus Düsseldorf zurück

Am Samstag, 8. Februar 2025, kehrt das Internationale Folkwang Gitarrenfestival nach dem Erfolg des Vorjahres ins Maxhaus zurück.

Düsseldorf – Es präsentiert die Gewinner des NRW Gitarrenpreises 2024. Die Preisträger Eugen Treichel, Rostyslav Holubov und Seonghyeon Cho zeigen mit einem abwechslungsreichen Programm von Klassik und Romantik bis zur Moderne ihre Virtuosität sowie die Ausdruckskraft und Vielseitigkeit der klassischen Gitarre.

Das Programm umfasst Werke von Enrique Granados, Agustín Barrios, Fernando Sor, Vicente Asencio, Isaac Albéniz, Giulio Regondi und Roberto Gerhard.

Der NRW Gitarrenpreis würdigt herausragende junge Gitarrentalente, die an einer Musikhochschule in Nordrhein-Westfalen studieren. Das Maxhaus organisiert die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Polnischen Institut Düsseldorf und dem Internationalen Folkwang Gitarrenfestival.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 15 Euro (erm. 10 Euro). Informationen und Reservierungen im Foyer des Maxhauses, per E-Mail an eintrittskarten@maxhaus.de oder telefonisch unter 0211-90 10 252.

Tickets sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.

xity.de
Nach oben scrollen