Düsseldorf: Klavierkonzert im Palais Wittgenstein

Heinrich-Heine-Institut und Schumann Haus Düsseldorf laden ein zu einem Konzert der Spitzenklasse: Am Samstag, 28. September 2024, gastiert die britische Pianistin Isata Kanneh-Mason im Palais Wittgenstein.

Düsseldorf – Isata Kanneh-Mason ist eine international gefragte Solistin und Kammermusikerin. Sie wuchs auf als ältestes von sieben musikalisch hochbegabten Geschwistern. Wegen ihrer großen Liebe zu Clara Schumann gab ihr die Familie den Spitznamen “Clara Schumann”. Im Jahr 2019 veröffentlichte Kanneh-Mason ihr Debütalbum “Romance. The Piano Music of Clara Schumann”, das es auf Platz 1 der UK Classical Charts schaffte. Im August dieses Jahres erschien dann ihr bereits fünftes Studioalbum “Mendelssohn”.

Isata Kanneh-Mason ist vielfache Preisträgerin, gewann unter anderem den Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musik Festivals und wurde in der Kategorie “Nachwuchskünstlerin des Jahres (Klavier)” mit dem Opus Klassik ausgezeichnet.

In Düsseldorf präsentiert sie eine spannende Mischung aus Clara Schumanns Kompositionen und Werken aus dem Konzert-Repertoire dieser im 19. Jahrhundert gefeierten Pianistin. Dazu Stücke, die Clara Schumanns Kunst weiterdenken bis in unsere heutige Zeit.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet 30 Euro (ermäßigt 15 Euro). Um eine Anmeldung via E-Mail (anmeldungen-hhi@duesseldorf.de) oder telefonisch unter 0211-8995571 wird gebeten.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner