Kreis Viersen – Im Ernst Klusen Saal am Hermann-Hülser-Platz 1 in Viersen präsentieren zwei Dozentinnen und ein Dozent der Musikschule gemeinsam mit einem Gastmusiker ein vielseitiges Programm.
Das Publikum kann sich auf eine musikalische Reise durch die Welt der spanischen und lateinamerikanischen Musik freuen. Natalia Nolte (Violine), Ute Perlick-Doby (Akkordeon) und Rafael Carpena Luukkonen (Gitarre) von der Musikschule sowie Gastmusiker Martin Morales (Klavier) spielen Werke von Komponisten wie Heitor Villa-Lobos, Joaquín Turina und Astor Piazzolla. Ein Höhepunkt des Abends ist eine Eigenkomposition von Martin Morales, die er am Klavier vortragen wird.
Schulleiter Ralf Holtschneider betont die Bedeutung des Konzerts: „Unsere Dozentinnen und Dozenten sind nicht nur hervorragende pädagogische Fachkräfte, sondern auch leidenschaftliche Musikerinnen und Musiker. Dieses Konzert bietet ihnen die Gelegenheit, ihr Können auf der Bühne zu erleben und die Vielfalt der lateinamerikanischen Musik zu genießen.“
Das rund einstündige Konzert verspricht einen eindrucksvollen Abend für alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber. Die Veranstaltung war ursprünglich für den 14. September geplant, musste aber aufgrund eines Wasserschadens in der Kreismusikschule auf den 9. November 2025 verlegt werden. Der Eintritt ist frei.




