Blues-Rock-Festival „Goin´to my Hometown“ in Sinsteden

Das Kreiskulturzentrum Sinsteden lädt am Samstag, 17. Juni 2023, um 19:00 Uhr zum Internationalen Blues-Rock-Festival „Goin‘ to my Hometown“ ein.

Neuss – Die Open Air-Veranstaltung findet zum 18. Mal auf dem Gelände des Vierkanthofes statt. Zu Gast sind „Bottleneck John“, die Steven Troch Band und die Vanesa Harbek Band. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 14 Euro.

Eröffnet wird das Festival von „Bottleneck John“ alias Johan Eliasson aus Schweden. Er gilt als einer der herausragenden Vertreter des Blues in Europa und war mit Delta-Blues und Spirituals in den letzten drei Jahrzehnten vor allem in Skandinavien und Europa, aber auch in den USA unterwegs. Sein Repertoire verspricht eine musikalische Zeitreise mit Songs von Robert Johnson, Leadbelly Son Hous, Charley Patton und Blind Willie Johnson, aber auch mit eigenem Material.

Die Stephen Troch Band aus Belgien präsentiert eine Mischung aus traditionellem und zeitgenössischem Mund-Harmonica Blues. Steven Troch ist seit seiner Jugend begeistert Bluesharp-Spieler, Sänger und Songwriter und spielte in der belgischen Kultband „Fried Bourbon“, bevor er 2016 seine eigene Band gründete. Seine musikalischen Vorbilder sind unter anderem Sonny Boy Williamson, Gary Primich und William Clarke.

Die argentinische Blues-Queen Vanesa Harbek mixt mit ihrer beeindruckenden Stimme den Blues mit südamerikanischen Einflüssen. Zusammen mit ihrer Band bringt sie traditionellen Blues mit Soul-Elementen und Tango auf die Bühne. 2016 kam die Enkelin deutscher Auswanderer während einer Tournee mit einer anderen Band zum ersten Mal nach Europa und zog ein Jahr später selbst nach Berlin, wo sie heute als Musikerin und Malerin arbeitet. Zusammen mit Martin Engelien (Bass) und Dirk Brand (Drums) hat sie die Vanesa Harbek Band gegründet.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner