Bandoneon-Solist Claudio Constantini in Krefeld

Beim nächsten Serenadenkonzert spielt der Bandoneon-Solist Claudio Constantini, am Freitag, 20. Oktober 2023, um 20:00 Uhr im Rittersaal der Burg Linn in Krefeld.

Krefeld – Er wird mit seinem Bandoneon ein barockes Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach, Frescobaldi, Marcello und Buxtehude interpretieren. Die Kartenreservierung ist ab Montag, 9. Oktober 2023, 8:00 Uhr möglich.

Musikaffine Familie

Claudio Constantini wurde im peruanischen Lima geboren. Er wuchs in einer musikaffinen Familie auf und kam er schon früh mit Musik in Verbindung. Seine Arbeit als Pianist führte ihn unter anderem in die Berliner Philharmonie, das Konzerthaus Wien und das Palau de la Música in Barcelona. Seine Liebe für den Jazz und die argentinische Tangomusik wiederum brachte ihn zum Bandoneon. Mit Jazzmusikern der Musikszene in seiner Wahlheimat Madrid realisierte er ein Quintett, das beide musikalische Welten zusammenführt – Jazz und Tango.

Kartenreservierung

Die Einzelkarte kostet 15 Euro, ermäßigt 8,50 Euro. Vorverkauf und Reservierung beginnen jeweils elf Tage vor einem Konzert. Die Kartenreservierung erfolgt allgemein unter www.krefeld.de/kartenreservierung. Das Wahlabo für vier frei wählbare Konzerte kostet 50 Euro und kann ab sofort erworben werden. Beim Kauf muss man sich für die auszuwählenden Konzerte festlegen. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0 21 51 / 86 48 48 im Kulturbüro oder auf www.krefeld.de/kulturbuero. Besucher werden gebeten, sich wegen möglicher Programmänderungen auf dieser Internetseite vor den Konzertabenden zu informieren. Das Programmheft für die Serenadensaison 2023/2024 liegt in Krefelder Kultureinrichtungen aus.

xity.de
Nach oben scrollen