1. Iserlohner Kammerkonzert 2026

Am Sonntag, 18. Januar, wird um 11 Uhr im Konzertsaal der Musikschule Iserlohn die diesjährige Konzertreihe der „Iserlohner Kammerkonzerte“ eröffnet.

Iserlohn – Dabei wird Bürgermeister Michael Joithe alle Anwesenden mit einem Grußwort willkommen heißen. Das 1. Iserlohner Kammerkonzert des Jahres wird erneut von der jungen Pianistin Ryoko Arata, seit 2023 Klavierlehrerin an der Musikschule, gemeinsam mit ihren Musizierpartnern Ulrich Beetz (Violine) und Burcu Uysal (Cello) bestritten. Das Programm beinhaltet zwei Klaviertrios von Joseph Haydn und Franz Schubert.

Prof. Ulrich Beetz ist ein hochdekorierter Violinist, der auf eine lange internationale Karriere als Kammermusiker zurückblicken kann und viele Jahre als Professor für Violine in Weimar wirkte. Zurzeit hat er eine Seniorprofessur an der Musikhochschule Münster inne.

Die junge, aus der Türkei stammende Cellistin Burcu Uysal hat ihren Bachelor in Musik abgeschlossen und führt aktuell ihr Masterstudium an der Musikhochschule Münster fort. Sie ist Preisträgerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe und sammelte als Solistin bereits nationale wie auch internationale Bühnenerfahrung. Seit Herbst 2025 unterrichtet sie als Lehrerin für Cello an der Barockakademie in Dortmund.

Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro (er­mäßigt 5 Euro) gibt es nur an der Tageskasse. Nach dem etwa einstündigen Konzert sind Interessierte bei Saft und Sekt zum Gespräch mit den Künstlerinnen und Künstlern herzlich eingeladen.

 

xity.de
Nach oben scrollen