Düsseldorf – Seit dem 24. März 2023 ist der Bauzaun am Düsseldorfer Carschhaus auf 150 Meter mit Photokunst von 63 Künstlerinnen und Künstlern aus Düsseldorf, Deutschland und fünf Kontinenten mit zeitgenössischer Photokunst bespielt.
Der renommierte Kurator Wolfgang Sohn entwickelte die Idee zur Open Space Gallery Düsseldorf, die als öffentliche Fotoausstellung im urbanen Raum funktioniert. In Zusammenarbeit mit dem Unterstützer SIGNA Real Estate, der aktuell das Carsch-Haus aufwendig saniert, wurde das Kulturprojekt realisiert. Die Besucher können sich seit dem 24. März das breite Spektrum der zeitgenössischen Fotografie von insgesamt 63 Ausnahmekünstler ´Rund um die Uhr´ anschauen.
Eigentlich war die Gallery bis zum 8. Mai terminiert. Nun verlängert der Veranstalter dieses aussergewöhnliche Ereignis bis zum 25. Juni 2023.
„Wir sind absolut überwältigt von dem umfangreichen und extrem positiven Feedback der Menschen unserer Stadt, aber auch vielen Besuchern der Fotostadt Düsseldorf. Ein besonderer Dank dem Unternehmen SIGNA Real Estate, dass sie uns über die Unterstützung bei der Realisierung hinaus, auch in dem Punkt der gewünschten Verlängerung folgen und die Fläche weiter zur Verfügung stellen“, so Wolfgang Sohn.