Sonntagsführung „Ein Anfang mit Yves Klein“ in Haus Lange

Die Kunstmuseen Krefeld bieten am Sonntag, 3. August 2025, eine öffentliche Führung in Haus Lange an der Wilhelmshofallee an.

Krefeld – Unter dem Titel „Ortsspezifische Kunst: Ein Anfang mit Yves Klein“ haben Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, die bedeutende erste und letzte Museumsausstellung des französischen Künstlers Yves Klein aus dem Jahr 1961 näher kennenzulernen. Der Künstler ist bekannt für seine monochromen blauen Werke und seinen innovativen Umgang mit Räumen. Er
verwandelte die ehemalige Wohnvilla samt Garten in eine umfassende Kunstlandschaft. Im Mittelpunkt stand der „Raum der Leere“, ein fensterloser, leerer Raum, der als meditativer Kern der Inszenierung fungierte und bis heute im Original erhalten ist. Die Führung verbindet die historische Ausstellung mit der aktuellen Präsentation „Teilweise möbliert, exzellente Aussicht.

Ortsspezifische Kunst für Haus Lange Haus Esters“, die noch bis zum 21. September 2025 zu sehen ist. Der Eintritt beträgt vier Euro zuzüglich Museumseintritt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

xity.de
Nach oben scrollen