Ruhr Museum Essen: Führung durch die Fotografie-Ausstellung

Am Sonntag, 7. April 2024, beginnt um 12:00 Uhr eine Führung durch die Sonderausstellung „Mythos und Moderne. Fußball im Ruhrgebiet“.

Essen – In der spektakulären Bunkerebene der ehemaligen Kohlenwäsche auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein werfen die Gäste anhand beeindruckender Aufnahmen einen Blick auf die faszinierende Welt des Volkssports Nummer Eins in einer der aufregendsten Fußballregionen in Deutschland. Dabei geht es nicht nur um die Geschichte, Entstehung und Entwicklung, sondern auch um die Bedeutung des Ruhrgebietsfußballs in all seinen Facetten. Die beiden Epochen „Mythos“ und „Moderne“ werden den Teilnehmenden in elf Kapiteln präsentiert: Lebensgefühl, Auf dem Platz, Revierderbys, Triumphe und Tragödien, Legenden und Idole, Orte des Geschehens, Stadionbesuch, Auf Asche, Am Spielfeldrand, Solidarität und Kommerzialisierung.

Dauer: 1,5 Stunden.

Kosten: 5 € zzgl. Eintritt, Kinder 3 €, Eintritt frei.

Treffpunkt: Counter auf der 24-Meter-Ebene des Ruhr Museums, UNESCO-Welterbe Zollverein, Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen.

Anmeldung und Informationen: besucherdienst@ruhrmuseum.de oder montags bis freitags zwischen 9 und 16 Uhr unter 0201.24681 444.

xity.de
Nach oben scrollen