Führung zu „Run for their lives“ im Düsseldorfer Rathaus

Mit der Freilassung der lebenden Geiseln fand am vergangenen Sonntag der letzte "Run for their lives" in Düsseldorf statt.

Düsseldorf – Seit Februar 2024 trafen sich jeden Sonntag Düsseldorferinnen und Düsseldorfer, um auf das Schicksal der von der Hamas am 7. Oktober 2023 entführten Menschen zu erinnern. Im Düsseldorfer Rathaus ist noch bis zum 24. Oktober 2025 die Fotodokumentation „Run for their lives“ Düsseldorf von Eva Lindner zu sehen. Zum Abschluss der Ausstellung bietet Eva Lindner am Freitag, 24. Oktober 2025, 16 Uhr, eine Führung durch die Ausstellung an. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hintergrund

Seit Februar 2024 organisierten Eva Lindner und Rivkah Young den wöchentlichen Spaziergang „Run for their lives“ in Düsseldorf. Eva Lindner hat als Fotografin den Spaziergang von Beginn an dokumentiert. Hierbei sind eindringliche Fotos entstanden, die Solidarität und Betroffenheit mit den Geiseln und ihren Angehörigen zeigen. Die Ausstellung findet anlässlich des zweiten Jahrestages des schrecklichsten Massakers an Juden seit der Shoa statt und soll das Bewusstsein aufrechterhalten, dass an diesem Tag unschuldige Menschen aus ihrem Leben gerissen wurden.

xity.de
Nach oben scrollen