Kreis Unna – Nach einer Führung durch die Ausstellung „Die Weite und das Detail“ mit Kunstvermittlerin Meret Reimann können Kinder und Erwachsene selbst kreativ mit ihren persönlichen Sammlungen werden.
Was bewahren wir auf? Welche Bilder, Erinnerungen oder Fundstücke sind uns so wichtig, dass wir sie festhalten möchten? Ausgangspunkt der Veranstaltung ist das Gemälde „Kleine Sammlung” (2023) von Sven Kroner. Es lädt dazu ein, über die eigenen ganz persönlichen Sammlungen nachzudenken: über Objekte, Fotografien, Postkarten oder Zeichnungen, diewir im Alltag bewahren – kleine Schätze voller Geschichten.
Nach einer Führung durch die Ausstellung sind alle eingeladen, selbst kreativ zu werden: Auf einer eigenen kleinen Pinnwand präsentieren die Besucherinnen und Besucher ihre persönliche Sammlung, ob mit Zeichnungen, Gedanken, Fundstücken oder mitgebrachten Erinnerungsstücken.
Die Veranstaltung findet von 14 bis 16 Uhr statt. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf sechs Euro (Eintritt), für Kinder ist die Veranstaltung kostenfrei. Eine Anmeldung ist erwünscht unter Fon 0 23 03 27 70 41 oder per Mail an museum@kreis-unna.de.