Elke Dicke zeigt „Sehn-sucht(s)-orte“ in Lippstadt

Die Künstlerin Elke Dicke zeigt bis zum 26. Februar 2026 Werke der Ausstellung "Sehn-sucht(s)-orte" im Haus des Gastes.

Lippstadt/Bad Waldliesborn – Die Künstlerin Elke Dicke, 1965 in Lippstadt geboren, zeigte bereits während ihrer Schulzeit eine ausgeprägte künstlerische Neigung. Durch berufliche Aus- und Weiterbildungen rückte das Malen zunächst in den Hintergrund, doch ab dem Jahr 2003 ließ sie ihrer Kreativität wieder freien Lauf.

Es folgten zahlreiche künstlerische Weiterbildungen, unter anderem Malkurse bei Salvatore Orru, bei denen sie vor allem mit Acrylfarben arbeitete. Ihre Motive sind vielfältig, zunehmend entwickelte sich jedoch eine besondere Leidenschaft für Landschaftsbilder. Im Jahr 2004 absolvierte sie einen Aquarellmalkurs in der Schweiz bei Walter Bucher sowie die Ausbildung zur CRI-Kursleiterin in der Bob-Ross-Nass-in-Nass-Technik in den Niederlanden. 2006 begann sie zusätzlich eine Ausbildung zur analytischen Kunsttherapeutin in Hamburg.

Seitdem war Elke Dicke an verschiedenen Ausstellungen beteiligt, ist Mitglied der ehemaligen Lippstädter Künstlergruppe Kunst X FÜNF und gab eigene Kurse in der Bob-Ross-Technik – sowohl privat als auch an der VHS Lippstadt.

In der Ausstellung im Haus des Gastes in Bad Waldliesborn wird die Vielfalt des künstlerischen Schaffens und die Freude am Einsatz unterschiedlicher Materialien (Aquarell, Öl, Acryl) gezeigt.

Die Motive stammen aus den Bereichen Natur und Landschaft. Zu sehen sind die Werke zu den Öffnungszeiten der Touristinformation: montags bis freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr sowie samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr.

xity.de
Nach oben scrollen