Düsseldorf: Veranstaltung „Gute Nacht, Harry!“ fällt aus

Die für Freitag, 24. November 2023, angekündigte Veranstaltung "Gute Nacht, Harry!" im Palais Wittgenstein muss krankheitsbedingt abgesagt werden.

Düsseldorf – Die Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Der Titel dieser Ausgabe lautet „Tirily! Tirily! Ich lebe: Heines Reise von München nach Genua“. Es werden Heine-Texte und Jazz-Musik präsentiert.

Victor Maria Diderich und Paula Götz von der Schauspielschule DER KELLER lesen aus der „Reise von München nach Genua“. Unter der Leitung von Paul von Chamier kommentiert das sechsköpfige Jazz-Ensemble der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf die Rezitation mit melancholischer und bewegter Musik.

Der Text handelt von der vierzehntägigen Reise Heinrich Heines in der Postkutsche im August 1828 auf dem Weg Richtung Italien. Während der Reise schreibt Heinrich Heine seine Eindrücke nieder und reflektiert darin seine Empfindungen der Vergangenheit in den Begegnungen der Gegenwart.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner