Düsseldorf – Diese besondere Veranstaltung bietet Besuchern die einmalige Gelegenheit, mehr als 70 Labels zu entdecken, die jenseits von Massenware und Mainstream stehen. Im Herzen der Veranstaltung steht das direkte Gespräch mit Designer*innen, die ihre einzigartigen Kollektionen persönlich vorstellen. Interessierte können die Hintergründe der Entstehungsprozesse erfahren, Unikate bestaunen und innovative Produkte hautnah erleben. Maßgeschneiderte Beratung wird dabei kostenlos angeboten, um jedem Besucher ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten.
Die Palette der Aussteller*Innen umfasst eine beeindruckende Vielfalt an kreativen Produkten aus verschiedenen Bereichen. Etna Glass, bekannt für handgefertigte Glaskunst seit drei Generationen, wird ebenso vertreten sein wie ULAHA, die aus Plastiktüten außergewöhnliche Bildcollagen schaffen. Kuschelweiche und ökologische Kindermode von Frau Mina rundet das Angebot ab. Für Fashion-Fans präsentieren renommierte Fair Fashion Labels wie Aleks Kurkowski, Strehlow, Knitwear Lab und Mplus Design zeitlose und nachhaltige Mode und Accessoires.
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist der NEWCOMER-Gewinner Adrian Stoica, der mit seinem Label „des FILLES désir“ zum ersten Mal seine hochwertigen Slow-Fashion-Kreationen zeigt. Seine aktuelle Kollektion „Flowers II“ besticht durch blüteninspirierte Drappierungen an eleganten Damenkleidern.
Für das leibliche Wohl sorgen die Kaffebar by „Weird Space“ mit einer Auswahl an Getränken und Leckereien, der Food Truck mit Handmade-Empanadas und das Sippin’ Bike, an dem frisch gepresste Fruchtcocktails – mit und ohne Alkohol – serviert werden.