Krefeld – Die Compagnie bewegt sich dann auf der Bühne der Fabrik Heeder an den Grenzen von Tanz, Performance und Theater, Ernsthaftigkeit, Witz und Ironie. Dazu wird Publikum auch auf der ersten Galerie der Studiobühne I Platz nehmen.
Das Stück ist eine selbstreflektierte Auseinandersetzung mit einer der sieben menschlichen Grundemotionen: Wut. Dieses gesellschaftlich tabuisierte Gefühl, wird von den Performern aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und untersucht. Sie nutzen den Bühnenraum als Möglichkeit, einen Austragungsort zu schaffen, in dem Wut aktiv gefühlt und ausgelebt werden darf. Bereits am Freitag, 8. November, kann man um 11 Uhr die Compagnie kennenlernen und mehr zum Stück erfahren. Bei „Tanz. Backstage“ erleben Zuschauer die Proben und erfahren mehr über die technischen Abläufe einer Produktion. Dazu ist der Eintritt kostenfrei. Für Gruppen ab acht Personen wird um Anmeldung per E-Mail gebeten an tanzvermittlung@landesbuerotanz.de.
Karten für „Move!“ können beim Kulturbüro online reserviert werden unter www.krefeld.de/kartenreservierung oder telefonisch beim Kulturbüro unter 0 21 51 / 86 48 48. Eine vorherige Reservierung wird empfohlen. Die Karten für den Tanzabend kosten 13 Euro, ermäßigt 7,50 Euro. Das Festivalprogramm steht unter www.move-krefeld.com.