Das ist Gesellschaft. Soziale Fotografie in Düsseldorf
Stadtmuseum Düsseldorf Berger Allee 2, DüsseldorfDas Stadtmuseum, Berger Allee 2, präsentiert die fotodokumentarische Ausstellung "Das ist Gesellschaft. Soziale Fotografie in Düsseldorf".
Das Stadtmuseum, Berger Allee 2, präsentiert die fotodokumentarische Ausstellung "Das ist Gesellschaft. Soziale Fotografie in Düsseldorf".
In der Familienmusikwoche vom 23. bis 30. September verbinden wir Farben, Malerei und Musik und pinseln Töne in die Ohren.
Am Freitag, 27. September 2024, öffnet die Volkshochschule Essen ihre Türen für eine außergewöhnliche Ausstellung.
Das Hetjens - Deutsches Keramikmuseum präsentiert ab Donnerstag, 3. Oktober 2024, die Sonderausstellung "Vom Ku’damm an die Kö - Keramik und Design der 1950er Jahre".
"Alles wie verzaubert - 200 Jahre Heines Harzreise" heißt die neue Sonderausstellung des Heinrich-Heine-Instituts, die bis zum 2. Februar 2025 zu sehen ist.
Vom 11. Oktober 2024 bis zum 28. Mai 2025 behandelt die interaktive Ausstellung "Memento Mori" im Aquazoo den Tod und feiert gleichzeitig das Leben.
Unter dem Titel "Werther: Ein europäisches Ereignis" wird die Sonderausstellung am 18. Oktober 2024 im Schloss Jägerhof eröffnet.
Die Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf zeigt seit Freitag, 1. November 2024, ihre neue Sonderausstellung "INNOVATIV, ERFOLGREICH, JÜDISCH. Düsseldorfer Visionäre: Freundlich, Schöndorff, Loewy".
Die Wanderausstellung "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das Grundgesetz und seine Mütter und Väter aus Essen" ist am Montag, 11. November 2024, im Foyer des Rathauses eröffnet worden.
Zum Thema "Sichtbarkeit schafft Sicherheit in der dunklen Jahreszeit" informiert die Landeshauptstadt Düsseldorf in Kooperation mit Polizei und Verkehrswacht Passanten in den Schadow-Arkaden.
Der Biologe und Naturfotograf Patrick Appelhans führt am Freitag, 15. November 2024, bei einem Workshop für Erwachsene im Aquazoo Löbbecke Museum in die Grundlagen der Tierfotografie ein.
Die Schriftstellerin Dana von Suffrin liest am Freitag, 15. November 2024, um 19:00 Uhr im Heinrich-Heine-Institut aus ihrem Roman "Nochmal von vorne".
Ein Mann und eine Frau treffen sich nach langer Zeit wieder. Jahrzehnte sind vergangen, in denen sie Schauspielerin wurde und er erfolgreicher Autor, Jahrzehnte, nachdem sie eine Jugendliebe verband.