„Guilty Pleasure, Mineral Treasure“ im Künstlerhaus Dortmund
Am Freitag, 16. August 2024, um 19:00 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung "Guilty Pleasure, Mineral Treasure" im Künstlerhaus Dortmund statt.
Am Freitag, 16. August 2024, um 19:00 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung "Guilty Pleasure, Mineral Treasure" im Künstlerhaus Dortmund statt.
Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Florence-Nightingale-Krankenhaus erwartet in diesem Sommer Kunstliebhaber:innen, Spaziergänger:innen und Interessierte erneut zum Kunstgenuss.
Das Stadtmuseum, Berger Allee 2, präsentiert die fotodokumentarische Ausstellung "Das ist Gesellschaft. Soziale Fotografie in Düsseldorf".
In der Familienmusikwoche vom 23. bis 30. September verbinden wir Farben, Malerei und Musik und pinseln Töne in die Ohren.
Von Freitag, 27. September, bis Donnerstag, 31. Oktober 2024, findet im Foyer des Zentrums für Operative Medizin II die Ausstellung „Der Angst die Haare vom Kopf fressen - Verletzlichkeit und Stärke angesichts einer Krebserkrankung“ statt.
Am Freitag, 27. September 2024, öffnet die Volkshochschule Essen ihre Türen für eine außergewöhnliche Ausstellung.
16 Spielorte, 12 Tage sowie nationale und internationale Künstler:innen – das wird das Essen Light Festival in der Essener Innenstadt.
Am Samstag, 2. November 2024, lädt das Maxhaus um 12:15 Uhr zu einer historischen Führung durch das Maxhaus sowie die Maxkirche ein.
Wie eine Gestalt aus ihren Romanen erscheint Eugen Onegin Tatjana, als er in ihre geordnete Welt einbricht. Hals über Kopf verliebt sich die junge, unerfahrene Frau in den weltgewandten Lebemann.