Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Woods Of Birnam

12. September 2023 / 20:00 - 22:30

EUR 30.00

Düsseldorf – Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr: Schauspieler Christian Friedel ist auch leidenschaftlicher Musiker und Klavier-Autodidakt. Über Jahre entwickelte er neben der Schauspielerei die Infrastruktur seiner Songs und ist seit 2011 auch musikalisch unter dem Namen „Woods of Birnam“ unterwegs. Der Bandname mag auf den ersten Blick etwas kryptisch anmuten. Denkt man jedoch ein wenig darüber nach, so fällt der Groschen, denn: Der Wald von Birnam, der in Shakespeares Drama Macbeth für die Titelfigur eine verhängnisvolle Rolle spielt – der gleichnamige Tyrann hält in eben diesen Wäldern seinen Schlussmonolog und stirbt -, könnte auch eng verknüpft sein mit dem Frontmann Christian Friedel, Schauspieler und – [sic] – eben auch Macbeth-Darsteller.

 

Als solcher arbeitet er seit 2011 mit vier Musikern der ehemaligen deutschen Popband Polarkreis 18 („Allein, Allein“) zusammen und gab den „Woods of Birnam“ Gestalt und musikalische Fülle. Und die ist sensibel-melancholisch, mal aufgewühlt, mal überbordend, dann wieder atmosphärisch dicht, aber immer mit eindrucksvollen Assoziationen. So entstehen zwischen Gesang und Instrumenten tiefgreifende und tiefgründige Klänge. Die beachtliche Bandbilanz nach zehn Jahren: vierzehn Singles, zwei EPs, vier Alben, diverse Club-Konzerte, Theaterproduktionen und zahlreiche Tourneen durch Deutschland und Österreich.

Details

Datum:
12. September 2023
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
EUR 30.00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.zakk.de/event-detail?event=12913

Veranstaltungsort

Zentrum für Aktion und Kommunikation (zakk)
Fichtenstraße 40
Düsseldorf, NRW 40233 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner