Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Peter Iljitsch Tschaikowsky: Eugen Onegin

10. Mai 2024 / 19:30 - 22:30

Als Eugen Onegin in Tatjanas geordnetes Leben tritt, erscheint er ihr wie eine Gestalt aus ihren Romanen. Hals über Kopf verliebt sich die junge, unerfahrene Frau in den weltgewandten Lebemann. Doch dieser wehrt ihre Zuneigung ab… Ein Jahr vor der „Jungfrau von Orléans“ gelang Peter Iljitsch Tschaikowsky mit der Vertonung von Puschkins Versroman „Eugen Onegin“ der internationale Durchbruch als Komponist.

In seinen „Lyrischen Szenen“ spürt er den unerfüllten Sehnsüchten einer sich selbst überdrüssig gewordenen Gesellschaft nach, die Regisseur Michael Thalheimer in seiner vierten Arbeit für die Deutsche Oper am Rhein ins Bild setzt. Vitali Alekseenok, der künftige Chefdirigent der Deutschen Oper am Rhein, dirigiert die Düsseldorfer Symphoniker und ein spannend besetztes Ensemble.

Details

Datum:
10. Mai 2024
Zeit:
19:30 - 22:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Deutsche Oper am Rhein
Heinrich-Heine-Allee 16A
Düsseldorf, NRW 40213 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner