Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Na hör’n Sie mal

15. Mai 2024 / 20:00

Wenn Komponist, Organist und Kirchenmusiker Oskar Gottlieb Blarr im Mai 90. Geburtstag hat und Günther Becker, einer seiner Kompositionslehrer und einst Mentor des notabu.ensembles, am 1. April vor 100 Jahren geboren wurde, steht außer Frage, wer im Konzert am 15. Mai »mit großem Besteck« gewürdigt wird! Zum Abschlusskonzert der Jubiläumssaison 2023/24 kommen deshalb so viele Musikerinnen und Musiker auf die Bühne des Helmut-Hentrich-Saals wie selten zuvor. Es wird eng und festlich, die Sitzplätze werden möglicherweise knapp!

Die Saison 2023/24 der Konzertreihe »Na hör’n Sie mal« ist geprägt vom 40-jährigen Jubiläum des notabu.ensemble neue musik. Seit 1983 beschäftigt sich das Ensemble mit neuer und neuester Konzertmusik. Das Publikum erwartet weder Standards noch viel Gehörtes. Der Konzertsaal mutiert zur Experimentierstube. Mal still und meditativ, mal bombastisch-mitreißend – ganz nah dran an den Musikerinnen und Musikern erleben die Gäste die Grenzenlosigkeit aktueller Klangsprachen. 30 Minuten vor dem Konzert gibt es in der Einführungsreihe »Spacewalk« Gelegenheit, mehr über die Komponistinnen und Komponisten sowie die Werke des Programms zu erfahren.

Mittwoch, 15. Mai 2024, 20:00 Uhr
Tickets: 18 Euro, Studierende, Auszubildende und Schüler:innen 8 Euro   

Details

Datum:
15. Mai 2024
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Tonhalle Düsseldorf
Ehrenhof 1
Düsseldorf, NRW 40479 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner