Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krzysztof Siwczyk: „Auf nächtlicher Reise“

31. Mai 2023 / 19:00 - 21:00

Düsseldorf – Krzysztof Siwczyk (geb. 1977) lebt und arbeitet in Gliwice in Oberschlesien, er schreibt Gedichte, kurze Prosa, Essays und Artikel für die linksliberale „Gazeta Wyborcza“, die stets kritisch sind und die die Gesellschaft, die Regierung, die Parteien, die Politiker, aber auch die moderne Literatur aus ungewohnt scharfsinniger Perspektive beobachten, was seine Leser sehr zu schätzen wissen.

Er ist außerdem Mitveranstalter des bekannten internationalen Lyrikfestivals, das nach Czesław Miłosz benannt wurde und alljährlich in Krakau stattfindet. Siwczyk ist europaweit gut vernetzt, wird aber noch viel zu selten in andere Sprachen übersetzt.” (Aus dem Nachwort von Artur Becker). (Quelle: Düsseldorfer Literaturfestival)

Moderation und Übersetzung: Bernhard Hartmann
Lesung auf Deutsch Andreas Grothgar

Im Rahmen der Düsseldorfer Literaturtage

Details

Datum:
31. Mai 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://buecherbummel-literaturtage.de/veranstaltung/krzysztof-siwczyk-auf-naechtlicher-reise/

Veranstaltungsort

Gerhart-Hauptmann-Haus
Bismarkstraße 90
Düsseldorf, NRW 40210 Deutschland
Google Karte anzeigen
xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner