Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Ich möchte schön gemalt werden“ – Heinrich Heine im Porträt

20. Juli 2023 / 18:00 - 20:00

EUR 6.00

Düsseldorf – „Mit Porträten habe ich kein Glück“ klagte Heinrich Heine. Doch nicht nur die künstlerische Qualität mancher seiner Darstellungen wirft Fragen auf. Welche Heine-Porträts sind eigentlich authentisch? Für welche hat der Dichter tatsächlich Modell gesessen, und bei welchen gibt es Zweifel an der Echtheit? Wer waren ihre Maler? Was hielt Heine von ihnen, was dachten seine Freunde und Gegner darüber? Gibt es verschollene Heine-Porträts? Fragen wie diesen spürt Christian Liedtke, Archivar am Heinrich-Heine-Institut, in seinem Vortrag nach. (Quelle: Heinrich-Heine-Institut)

Bitte melden Sie sich stets verbindlich unter anmeldungen-hhi@duesseldorf.de oder unter +49 211 – 8995571 an.

Details

Datum:
20. Juli 2023
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
EUR 6.00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Heinrich-Heine-Institut
Bilker Straße 12-14
Düsseldorf, NRW 40213 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner