Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrradsegnung vor der St. Andreas Kirche am 14. Mai 2023

14. Mai 2023 / 10:00 - 12:00

Kostenlos

Düsseldorf – Am Sonntag, 14. Mai 2023 um 10:00 Uhr segnen die Düsseldorfer Dominikaner Fahrräder, Pedelecs, Inliner, Skateboards, Rollatoren oder auch Kinderwagen. “Wir wollen uns auf unseren Wegen ganz bewusst unter den Segen und Schutz Gottes stellen”, so der Düsseldorfer Orden.

Die Polizei bietet nach der Segnung die Möglichkeit der Fahrradkodierung an.

Anschließend lädt der ADFC Düsseldorf zum Radfahren ein. “Wir haben drei Radtouren im Angebot”, so Erwin Lautwein, Weiterbildungskoordinator des ADFC. “Die sportliche Tour ist etwa 40 km lang und führt uns über Schloss Eller, 7 Waldbrücken, Unterbacher See, die Schlösser Benrath und Elbroich, zur Fischtreppe am Brückerbach.”  Die zweite Tour ist laut ADFC moderater und mit etwa 30 km Länge deutlich kürzer. “Die Radtour führt uns linksrheinisch durch ein „Hauch von Toskana“ und das Ökotop Heerdt”, so Erwin Lautwein. “Und zusätzlich bieten wir noch eine gemütliche Familientour für Eltern mit Kindern und Senioren an. Diese führt auf zirka 20 km am Kaiserteich und der südlichen Düssel entlang, durch den Südpark, den Werstener Deckel und entlang des Brückerbachs mit der sehr schönen Fischtreppe.”

Der ADFC weist darauf hin, dass für die Radtouren eine Anmeldung erforderlich ist – und dass die Touren während der Zeit des Düsseldorfer “Stadtradelns” (12.5.-1.6.) für alle Teilnehmenden kostenlos angeboten werden.

Details

Datum:
14. Mai 2023
Zeit:
10:00 - 12:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

St. Andreas Kirche
Andreasstraße 10
Düsseldorf, NRW 40213
Google Karte anzeigen
Telefon
0211-136340
Veranstaltungsort-Website anzeigen
xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner