Essen: Filz- und Begegnungsangebot der „KOMMA-Reihe“

Am Dienstag, 3. September 2024, findet unter dem Titel "KOMMA quatschen" zwischen 16:00 und 18:00 Uhr ein kostenfreies Begegnungsangebot rund um den Niehusmannskamp statt. 

Essen – Auf dem Spielplatz zwischen den Häusern Niehusmannskamp 30 und 32 sind alle Nachbarinnen und Nachbarn eingeladen, bei Kaffee und Gebäck sowie Erfrischungsgetränken ins Gespräch zu kommen.

Bei dem Begegnungsangebot können sich die Anwesenden über ihre Nachbarschaft austauschen und Angebote der Institutionen aus der Umgebung kennenlernen. Des Weiteren können sie unter der fachlichen Anleitung von Petra Hollomotz kreative Filzblumen herstellen. Das Angebot richtet sich an alle Altersklassen.Vorwissen und eine Anmeldung sind nicht erforderlich. Alle Materialen stehen kostenlos zur Verfügung. Bei starkem Regen oder Unwetter muss die Aktion leider ausfallen.

Die „KOMMA-Aktionen“ werden organisiert von Akteurinnen und Akteuren der Fachabteilung Integration und Migration der Caritas-SkF-Essen gGmbH, der Stadtteilarbeit und der Stabstelle Integration der Bezirksstelle Altenessen des Jugendamts der Stadt Essen, der Stadtteilmoderation des Instituts für Stadtteilentwicklung, Sozialraumorientierte Arbeit und Beratung (ISSAB) der Universität Duisburg-Essen und den Mitarbeitenden des Zentrums 60plus Hövelstraße in Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde Altenessen-Karnap. Ein herzlicher Dank gilt der GEWOBAU Wohnungsgenossenschaft Essen eG für die Bereitstellung ihrer Flächen, die die Umsetzung dieser KOMMA-Aktion ermöglicht.

Die Finanzierung der Aktion erfolgt aus Mitteln des Jugendamtes der Stadt Essen. Die Veranstaltenden danken herzlich für die Bereitstellung der finanziellen Mittel.

xity.de
Nach oben scrollen