Düsseldorf – Wer nach Düsseldorf kommt, kann nicht umhin, die Königsallee zu besuchen. Diese prachtvolle Allee mit ihrem Graben, dem weltberühmten Tritonenbrunnen und den zahlreichen Geschäften aus dem Luxussegment hat eine magische Anziehungskraft. In unmittelbarer Nähe zur Düsseldorfer Altstadt, dem Kunst- und Kulturviertel der Carlstadt und dem historischen Hofgarten ist die Königsallee nicht nur ein Kleinod in der Landeshauptstadt, sondern auch Knotenpunkt für viele Düsseldorferinnen und Düsseldorfer.
Im Norden der Königsallee liegt der Corneliusplatz, der mit seinem beeindruckenden Springbrunnen, und bunten Blumenbeeten zum Verweilen einlädt. Hier hat man einen fantastischen Ausblick auf die Königsallee, den Kö-Bogen und den Hofgarten.
Im Süden wird die Königsallee vom Graf-Adolf-Platz gesäumt. Dieser Verkehrsknotenpunkt bietet Sichtachsen zum Schwanenspiegel und Kaiserteich, dem Ständehaus mit der Kunstsammlung K21 und eine Grünfläche, die ebenfalls zum Verweilen und Entspannen einlädt.
Die Geschäfte auf der Königsallee sind weltberühmt und kaum eine andere Straße auf der Welt bietet ein so vielseitiges und einzigartiges Einkaufserlebnis.
Wer in Düsseldorf unterwegs ist, sollte die Königsallee auf jeden Fall mal besuchen.