Düsseldorf – Mehr als 100 Fahrräder jeglicher Art aus Sicherstellungen und Fundangelegenheiten kommen dann ab 9 Uhr in den Räumen des Fundbüros, Erkrather Straße 1, unter den Hammer. Eine erste Besichtigung ist ab 8.30 Uhr möglich. Unter den angebotenen Objekten befinden sich teilweise sehr hochwertige Fahrräder – darunter Fahrräder und E-Bikes der Marken BULLS, Gazelle und Pegasus.
Versteigert wird ungeprüft und ohne Garantie; entsprechend günstig sind die Preise. Die ersteigerten Räder müssen sofort bar bezahlt und können gleich mitgenommen werden.
Fundsachen werden sechs Monate im Fundbüro aufbewahrt. In dieser Zeit hat die Eigentümerin oder der Eigentümer die Möglichkeit, sich nach seinem verlorenen Gegenstand zu erkundigen und diesen zurückzuerhalten. Personen, die einen verlorenen Gegenstand suchen, können die Mitarbeitenden des Fundbüros persönlich kontaktieren oder online unter www.duesseldorf.de/ordnungsamt/fund/fundbuero-online selbst nachsehen, ob ein vermisster Gegenstand im Fundbüro abgegeben wurde.