Suzuki Swift mit noch mehr Antriebsvielfalt

Der Suzuki Swift ist ab sofort auf Wunsch auch in der Ausstattungsvariante „Club“ mit dem Allradsystem ALLGRIP AUTO erhältlich.

Bensheim – Der Allradantrieb im Klein- und Kompaktwagensegment gilt seit jeher als Alleinstellungsmerkmal der Marke Suzuki. Mit der noch größeren Antriebsvielfalt für den Suzuki Swift macht der Automobilhersteller die Technik nun noch mehr Kunden zugänglich. Die neue Variante mit manuellem Fünfgang-Getriebe und dem Allradsystem ALLGRIP AUTO startet zu Preisen ab 20.700 Euro. Damit beträgt der Aufpreis für den Allradantrieb 1.800 Euro. Die ersten Fahrzeuge sind ab Oktober 2024 bei den Suzuki Händlern verfügbar.

Die Serienausstattung der neuen Antriebsvariante entspricht dem Swift „Club“ mit Frontantrieb, der ab 18.900 Euro startet. Inbegriffen sind hier bereits unter anderem ein 9-Zoll-Touchscreen mit Navigationssystem sowie kabellosem/kabelgebundenem Apple CarPlay1 und Android Auto1, Keyless Start, ein adaptiver Tempomat und LED-Scheinwerfer. Mit der Smartphone-App Suzuki Connect können sich Fahrerinnen und Fahrer in Echtzeit mit ihrem Fahrzeug verbinden und praktische Funktionen direkt über das Smartphone steuern und nutzen, wie beispielsweise die Türen aus der Ferne verriegeln oder die aktuelle Parkposition des Fahrzeugs ermitteln.

Eine Vielzahl an Sicherheitssystemen rundet die umfangreiche Serienausstattung ab. Zu den Highlights zählen die Dual-Sensor gestützte aktive Bremsunterstützung mit Frontalaufprall- und Querverkehrserkennung, ein Spurhaltewarnsystem mit Lenkeingriff und Spurhaltefunktion, eine Verkehrszeichenerkennung mit optischer und akustischer Warnung bei Überschreitung der Geschwindigkeit, ein Toter-Winkel-Warnsystem sowie ein Ausparkassistent, der beim rückwärtigen Ausparken vor querendem Verkehr hinter dem Fahrzeug warnt.

In allen Ausstattungslinien kommt ein neu entwickelter 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit DUALJET-Einspritzung und 61 kW/82 PS (Energieverbrauch in l/100 km: kombiniert 4,4-4,9; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 98-110. CO2-Klasse C) zum Einsatz. Dieser zeichnet sich durch einen geringen Verbrauch, wenig Emissionen und ein überzeugendes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen aus.

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