Neuss: Neuer Hallenboden für BTI-Dreifachsporthalle

Für das Amt für Gebäudewirtschaft des Rhein-Kreises Neuss sind die Sommerferien ideal, um Handwerker und Fachbetriebe in die Einrichtungen zu schicken.

Rhein-Kreis Neuss – Die Schulen machen jetzt Urlaub. Entsprechend sind Klassenzimmer, Fachräume und Sporthallen verwaist. So werden derzeit 250.000 Euro in den Austausch des Bodens in der Dreifach-Sporthalle am Kreis-Berufsbildungszentrum Neuss-Hammfeld (BTI) investiert. Eine intensive Hallennutzung und Wasserschäden hatten im Laufe der Jahre dafür gesorgt, dass Teile der Unterkonstruktion komplett durchgefault waren. An einigen Stellen hob sich trotz mehrfacher Reparaturen immer wieder auch der Bodenbelag ab, so dass im Interesse von Schul- und Vereinssport entschieden wurde, den Hallenboden jetzt komplett zu erneuern.

Dabei ist Genauigkeit gefragt: Latte für Latte in exakt dem gleichen Abstand haben die Mitarbeiter des Fachunternehmens auf die bereits erneuerte Unterkonstruktion gelegt. Darauf wurden spezielle Platten verlegt, auf die schließlich 1.500 Quadratmeter Vinylboden aufgetragen wurde. Jeder Arbeitsschritt ist zum großen Teil noch Handarbeit. Baudezernent Harald Vieten und Architekt Jens Kotterba machten sich jetzt ein Bild vom Fortschritt der Arbeiten. „Wir liegen im Zeitplan. Der neue Schwingboden ist bereits komplett verlegt. Zum Schluss müssen nur noch die Spielfeldlinien für verschiedene Sportarten aufgebracht werden“, zeigt sich Vieten zufrieden. Planmäßig zum Schulstart soll die Dreifachsporthalle wieder den Schulen und Vereinen zur Verfügung stehen.

xity.de
Nach oben scrollen