München – Mit „FREUDE by BMW – THE GARDEN“ geht die von der BMW Group initiierte Pop-up-Galerie-Serie in Tokio in die zweite Runde. Die neue Ausstellung, die mit einem Privatkino, einem Pop-up-Shop und einem Café einen Ort der Ruhe im geschäftigen Treiben der Metropole schafft, dient auch als Bühne für die erste öffentliche Präsentation des neuen BMW i5 M60 xDrive (Stromverbrauch kombiniert: 20,6 – 18,2 kWh/100 km gemäß WLTP) in Japan. Schauplatz der Neuauflage von „FREUDE by BMW“ ist Omotesando, ein für exklusive Kultur- und Shoppingerlebnisse bekanntes Viertel der japanischen Hauptstadt.
Neben dem jüngsten vollelektrischen Neuzugang in seinem Produktportfolio zeigt der bayerische Premium-Automobilhersteller in der neuen Pop-up-Galerie auch die rein elektrisch angetriebene Luxuslimousine BMW i7. Beide Modelle stehen ebenso wie der BMW XM (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,9 – 1,5 Liter/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 33,6 – 32,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 43 – 35 g/km gemäß WLTP; Angaben gemäß NEFZ: – ) und der BMW iX an den Wochenenden während des neunwöchigen Events für Probefahrten zur Verfügung.
„Die Popup-Galerie ‚THE GARDEN’ steht für unser Bestreben, kontinuierlich Grenzen zu verschieben und neue Luxuserlebnisse zu erfinden. Sie zeigt unser Engagement für künstlerische Inspiration und technologischen Fortschritt und fängt die Essenz der Vision von BMW für eine nachhaltige und harmonische Zukunft ein“, sagt Jens Thiemer, Senior Vice President Kunde und Marke BMW. „Wir feiern damit die gemeinsamen Werte Deutschlands und Japans: Leidenschaft, Innovation und globale Zusammenarbeit. Die langjährige Tradition von BMW als führendes Unternehmen in der Automobilindustrie passt perfekt zum reichen kulturellen Angebot und dem zukunftsorientierten Geist Tokios. Wir sind dankbar für die herzliche Umarmung, die wir von den Menschen in Tokio erhalten haben, und wir freuen uns darauf, unsere Bindung zu dieser pulsierenden Stadt und zu diesem pulsierenden Land weiter zu vertiefen.“
„FREUDE by BMW – THE GARDEN“ kombiniert in harmonischer Weise Elemente aus Japan und Bayern und schafft so eine erfrischende Oase, die eine willkommene Auszeit von der lebhaften Atmosphäre in ihrem Umkreis ermöglicht. Entwickelt unter der Leitung von David Fischer, dem Gründer des Berliner Luxus-Fashion-Magazins und Kulturberatungsunternehmens „Highsnobiety“, bietet „FREUDE by BMW“ den Besuchern ein einzigartiges Erlebnis, das Automobile, Fashion und Kultur miteinander verbindet.
Zum Entertainment-Programm der Pop-up-Galerie gehört auch die neue BMW Films Produktion „The Calm“, die mit internationaler Starbesetzung vor und hinter der Kamera ihre Premiere bei den 76. Internationalen Filmfestspielen von Cannes feierte. Die Handlung des packenden Agententhrillers mit Pom Klementieff und Uma Thurman in den Hauptrollen spielt größtenteils im neuen BMW i7.