Krefeld: Noch freie Plätze beim Projekt „Dreammobil“

Das NRW-Landesprogramm „Kulturrucksack" ermöglicht Krefelder Kindern und Jugendlichen im Alter von zehn bis 14 Jahren die kostenfreie Teilnahme an verschiedenen kulturellen Angeboten.

Krefeld – Für das Projekt „Dreammobil“ von Montag, 24., bis Freitag, 28. Juli, im Südbahnhof, Saumstraße 9, gibt es noch freie Plätze. Jeweils von 10 bis 15.15 Uhr bauen die jungen Teilnehmenden unter der Anleitung von Sabine Kreuer und Eva Roux gemeinsam einen mobilen Ort, der den Wünschen und Träumen für die Zukunft in Krefeld Gehör verschafft, das „Dreammobil“. Damit begeben sie sich auf die Suche nach anderen Stimmen, die ihre Visionen für Krefeld teilen möchten, zum Beispiel fliegende Autos, Gärten auf Stadtdächern oder ausschließlich lächelnde Gesichter. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es gibt einen Frühstücks- und einen Mittagssnack.

Anmeldungen im Internet

Anmeldungen sind möglich beim Verein Werkhaus unter Telefon 0 21 51 / 80 12 11. Inhalte zu weiteren Angeboten im Kulturrucksack und Anmeldemodalitäten stehen unter www.krefeld.de/de/kulturbuero/kulturrucksack/. Das Projekt „Dreammobil“ findet in Kooperation mit dem Verein Werkhaus statt.

xity.de
Nach oben scrollen