Düsseldorf: 15.000 Besucher feiern in den Fan Zones

Rund 15.000 Besucher:innen verfolgten das letzte Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Schweiz in der Fan Zone Burgplatz, Fan Zone Schauspielhaus und beim Public Viewing am Rheinufer.

Düsseldorf – Schwarz-rot-goldene Party zur EURO 2024 in Düsseldorf: Während der späte Ausgleich durch Niclas Füllkrug und der damit verbundene Gruppensieg der DFB-Elf beim Public Viewing auch von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller in der Fan Zone Burgplatz gefeiert wurde, verfolgten zahlreiche Fußballfreunde aus Schottland die Partie der „Bravehearts“ gegen Ungarn in den vielen Pubs und Kneipen der Düsseldorfer Altstadt friedlich – und betrauerten das Ausscheiden ihres Teams durch ein spätes 0:1 gegen Ungarn.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: „Auch wenn ich gerne ein Spiel unserer Mannschaft in Düsseldorf gesehen hätte, freue ich mich umso mehr über den Gruppensieg. Wir haben wieder eine tolle Kulisse in der Stadt und den Fan Zones erlebt. Düsseldorf verwandelt sich zur EURO 2024 in eine große, ausgelassene und friedliche Party, bei der Fremden zu Freunden werden. Die Fußballbegeisterung hat die gesamte Stadt erfasst. Die Fan Zones sind voll, die Kneipen und Restaurants in der Stadt auch. Ich bedanke mich bei allen helfenden Händen, die dieses Fußball-Fest – ‚Everybody’s Heimspiel‘ –  in unserer Landeshauptstadt ermöglichen.“

Die DFB-Elf darf weiter vom EM-Titel träumen. Als erster der Gruppe A bestreitet das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann ihr Achtelfinale am 29. Juni 2024 in Dortmund.

xity.de
Nach oben scrollen