Toyota setzt Wachstumskurs fort

Toyota setzt seinen Erfolgskurs in Deutschland weiter fort. Nach dem besten ersten Quartal seit über zehn Jahren verbuchte das Unternehmen auch im April 2024 einen Absatzschub.

Köln – Gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres stiegen die Pkw-Neuzulassungen um 46 Prozent auf 8.081 Einheiten. Der Gesamtmarkt weist dagegen nur ein Wachstum von 22 Prozent auf. Damit erreichte Toyota einen Marktanteil von 3,1 Prozent – ein Plus von 0,6 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahresmonat. Bei den Privatkunden betrug der Marktanteil im April sogar 4,0 Prozent. Nach den ersten vier Monaten des Jahres liegt Toyota auf dem deutschen Pkw-Markt bei 32.073 Neuzulassungen.

„Unsere Mutipath Strategie erweist sich als Treiber unseres Wachstums“, sagte Mario Köhler, COO & Commercial Director der Toyota Deutschland GmbH. „Dank starken und relevanten Kundenangeboten in Verbindung mit unserem bis zu 15 Jahren Relax Garantieversprechen ist unser hochmotiviertes Händlernetz in der Lage, deutlich mehr private und gewerbliche Kunden zu gewinnen.“

Rückenwind verleiht vor allem der Toyota C-HR, der hervorragend in die zweite Generation gestartet ist und sich als echter Wachstumstreiber erweist. Neben der zum Marktstart eingeführten Vollhybridvariante bietet Toyota den kompakten Crossover inzwischen auch als Plug-in-Hybrid an, der eine rein elektrische Reichweite von bis zu 67 Kilometern ermöglicht.
Die steigende Nachfrage nach Hybridfahrzeugen kann Toyota über die gesamte Produktpalette bedienen – vom jüngst erst überarbeiteten Kleinwagen Yaris bis zum D-SUV RAV4. Kundinnen und Kunden profitieren von den attraktiven Leasingkonditionen von Toyota Easy. Als Mobilitätspartner der Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris (26. Juli bis 8. August 2024) bietet Toyota insgesamt nun für zehn Modelle die Bestseller-Ausstattungslinie Team Deutschland an.

xity.de
Nach oben scrollen