OB erhält Stickeralbum der SG Essen-Schönebeck 19/68 e.V.

Im Rahmen einer besonderen Aktion hat die SG Essen-Schönebeck 19/68 e.V. gemeinsam mit dem Unternehmen stickerfive ein Stickeralbum erstellt.

Essen – In dem Album konnten 500 Bilder von Spielern, von den Bambinis bis zur Altherrenmannschaft, sowie der Trainer- und Betreuerteams und den Vereinsobersten der SG Essen-Schönebeck 19/68 e.V. gesammelt und geklebt werden.

Vergangene Woche überreichten Michaela Borkowski und Frank Wälscher des Vereins eines der Sammelhefte im Essener Rathaus an Oberbürgermeister Thomas Kufen, der außerdem einen eigenen Sticker mit der Postleitzahl von Schönebeck als „Trikotnummer“ erhielt.

„Herzlichen Dank an Michaela Borkowski und Frank Wälscher für die tolle Idee, die Umsetzung, das Geschenk und den netten Besuch im Rathaus! Allen Sammlerinnen und Sammlern wünsche ich viel Erfolg beim Füllen des eigenen Albums. Und für das Ronald McDonald Haus freue ich ebenfalls, weil über diese Aktion die tolle Arbeit des Teams dort unterstützt wird“, so das Stadtoberhaupt.

Das Album und die Sticker konnten im Lebensmittelladen einer großen Kette in Borbeck gekauft und danach untereinander getauscht werden. Der Erlös des Verkaufs kommt der Kinderpalliativstation im Ronald McDonald Haus in Holsterhausen zu Gute.

xity.de
Nach oben scrollen