Leverkusen – Nach dem Mazda CX-60 ist er die zweite Baureihe, die auf der Large-Plattform des japanischen Herstellers entwickelt wurde. Der neue Mazda CX-80 ist das geräumigste Fahrzeug, das die japanische Marke künftig in Europa anbietet und somit auch das zukünftige Mazda Spitzenmodell in Deutschland.
Der neue Mazda CX-80 ist geräumig, komfortabel, vielseitig und fahraktiv. Er verbindet progressives, in japanischer Ästhetik verankertes Design mit fortschrittlicher Technologie, effizienten Antrieben und gehobener Ausstattung, einschließlich der charakteristischen Fahrleistungen, die jedes Mazda Modell bietet.
Mit fast fünf Metern Länge und einem Radstand von mehr als drei Metern ist der neue Mazda CX-80 im Vergleich zum Mazda CX-60 etwa 25 Zentimeter länger und hat einen um das gleiche Maß verlängerten Radstand. In Verbindung mit den serienmäßigen, umklappbaren Sitzen in der dritten Sitzreihe wird der Mazda CX-80 mit drei verschiedenen Sitzkonfigurationen für die zweite Sitzreihe erhältlich sein, darunter zwei separate „Captain Seats“ in Kombination mit einer Mittelkonsole.
Der Vorverkauf für den neuen Mazda CX-80 startet im Mai, ab Herbst 2024 wird das neue Crossover-Modell bei den Mazda Partnern verfügbar sein.