Rhein-Kreis Neuss – In der Alten Schule in Korschenbroich erlebten die Zuhörerinnen und Zuhörer ein begeisterndes und unterhaltsames Konzert mit viel Gesang, Klavier und Gesang am Klavier. Das Publikum honorierte alle Beiträge mit kräftigem Beifall und beflügelte damit die jungen Musikerinnen und Musiker.
In Erinnerung bleiben insbesondere Leonard Korus, der sowohl durch seine klare Gesangsstimme als auch durch seine wohl dosierte Pianobegleitung mit Lukas Graham‘s „7 Years“ überzeugte, gefolgt von Ida Hansen, die das Publikum bei „Soulmate“ mit ihrer dynamischen Stimme in den Bann zog. Für den musikalischen Höhepunkt sorgte Maya Dittert, die in unnachahmlicher Weise das französische Chanson „Voilà“ von Barbara Pravi mit großem Ausdruck darbot.
Stefan Jennissen hatte zu einem Workshop-Konzert eingeladen und stellte auch gleich zu Beginn unter Beweis, dass es ein solches wird. Nach Atemübungen und kurzem Einsingen bat er das in drei Gruppen aufgeteilte Publikum sich zu erheben und animierte die Zuhörer zu einem interaktiven und swingenden Song, der zusätzliche Gesangsenergie freisetzte.
Allen Mitwirkenden wurde zum Abschluss eine Rose überreicht und eine weitere Auflage von „Vocal & Piano“ in Aussicht gestellt.