„Eäte, Drenke, Danze“ will die Gastronomie in Krefeld beleben

Das Kollektiv „Eäte, Drenke, Danze" plant gemeinsam mit der Stadt Krefeld eine Aktion zur Belebung der Innenstadt und zur Unterstützung der lokalen Gastronomie.

Krefeld – In Zusammenarbeit mit dem Verein Brotlose Kunst werden am Samstag, 13. April 2024, von 17:00 bis 22:00 Uhr fünf Krefelder Lokalitäten durch DJs bespielt. Wer ein Getränk kauft, sammelt in jeder Gastronomie jeweils einen Stempel und erhält mit dem fünften Stempel ein Freigetränk. Die Teilnehmenden sind Dr. Flotte, das Wirtshaus an der Alten Kirche, die Anjuna Bar, das Restaurant im Süden sowie das Gloriette.

ASta der Hochschule Niederrhein als weiterer Kooperationspartner

Ein weiterer Kooperationspartner ist der ASta der Hochschule Niederrhein. Im ASta-Keller findet ab 22.30 Uhr die Veranstaltung „Narciss & Goldmund“ statt. Der Frankfurter DJ, Pianist und Produzent Matthias Vogt tritt dort auf. Wer am Eingang seine fünf Stempel vorzeigt, erhält ermäßigten Eintritt. Weitere Gastronomen, die an dem Abend Aktionen planen möchten, können sich per E-Mail unter hallo@edd-kr.de melden und ihre Aktivitäten über die Social-Media-Kanäle von „Eäte, Drenke, Danze“ bewerben lassen. Das Kollektiv hatte sich im Jahr des Stadtjubiläums mit Hilfe der städtischen Projektförderung gegründet und mehrfach erfolgreich Feierabendmärkte in der Innenstadt veranstaltet.

xity.de
Nach oben scrollen